Lavandula angustifolia  'Hidcote Blue'
 
 
 
 
 
 
   
Meine erste Begegnung mit dem Zusammenwirken von Wolle, heißem Wasser und Seife fand vor 10 Jahren bei einem Informationstag an der Freien Waldorfschule Mülheim an der Ruhr statt. Ich filzte ein Bällchen und war beeindruckt!

Unter dem Namen lavendelblau bin ich mittlerweile etlichen FreundInnen der Filzkunst bekannt. "Hidcote Blue" ist übrigens mein Lieblingslavendel. Eine kompakte Sorte mit dunkel violettblauen Blütenähren. Lavendelduft soll Motten abschrecken, die natürlichen Feinde aller großen und kleinen Wollbestände. Blau ist zudem meine Lieblingsfarbe.

Ich filze aus Freude an dem Material Wolle, das es mir immer wieder ermöglicht, meine Stimmung auszudrücken.

Manchmal entstehen fröhliche Objekte, dann wieder fasziniert es mich, Fundstücke oder in der Natur Gesehenes in Filziges umzusetzen. Auch Melodien können mich zu Farbkombinationen inspirieren.



Ich wünsche euch viel Freude beim Schlendern durch die Filzgalerien!


Sabine